Seiten

Montag, 6. Oktober 2014

Es geht los!

Auch ich poste das erste Mal!
Am Wochenende fand ich endlich Zeit zum Nähen:
 l 3
i9
Den Block L3 fand ich sehr schwer zu nähen, vielleicht werde ich den auch noch einmal machen... mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Obwohl ich auf die Nahtzugabe geachtet habe, ist der erste Block kleiner geworden! 
Der Hintergrundstoff ist beige mit kleinen Blättern, den werde ich für alle Blöcke verwenden. 


Liebe Grüße
Judy

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Post hat doch prima geklappt! ;-)

      Ich frag mal total dumm in die Welt hinein und versuche es so zu formulieren, dass man versteht was ich meine... ;-)
      Bist du dir wirklich sicher, dass deine NZ genau stimmt?
      Wenn du schreibst, dass L3 kleiner ist als i9, würde das fast dafür sprechen, dass die Größe der NZ ein bisschen abweicht.
      Du hast im L3 ja viel mehr Nähte. Da reicht schon eine kleine Abweichung aus und das Maß stimmt nicht mehr. Ich muss bei meiner Nähmaschine die Nadelposiotion auch etwas verändern, wenn ich mit dem Patchwork-Fuss nähe.
      Ohne Angleichen der Nadelposition werden meine Blöcke auch zu klein. Vielleicht ist das ja schon die Lösung?

      Abweichung hin oder her... ;-)
      Deine Blöcke sehen super aus. Die Farbwahlt ist ganz nach meinem Geschmack. ;-)
      Der Rosenstoff in deinem Block i9 hat es mir echt angetan. Der ist total schön!

      Liebe Grüße

      Löschen